Vladi

Vladi Maler Cartoon

Ich bin Künstler… ich male Bilder.

Vladi Krafft, Jahrgang 1974, ist Künstler, Vater, Querdenker, Maler, Schwertkämpfer, Menschenfreund, Mac-User, Karikaturist und ne kölsche Jung – alles aus Überzeugung und alles mit Leidenschaft.

Seit 1999 arbeitet er freiberuflich als Illustrator und Grafiker in Köln. Seine vielfältigen Techniken hat sich der Autodidakt selbst angeeignet und stetig verfeinert. Zu dieser langjährigen Erfahrung gesellen sich Witz, Herzblut und die Liebe zum Detail.

Wenn man ihn lässt, malt und fotografiert er rund um die Uhr. Dabei entstehen Cartoons, Buch-Illustrationen, Ölgemälde, Logos und vieles mehr. Ein Teil dieser Arbeiten sind Aufträge, andere wiederum entstehen, weil es ihm in den Fingern juckt, eine Idee Gestalt annehmen will oder das Weltgeschehen nach einer Karikatur verlangt.

Vladi ist wissbegierig, hört und sieht genau hin und hat einen ausgeprägten Sinn für hintergründigen Humor – den besten Beweis dafür liefern seine Bilder.

 

Ich betrachte jedes Bild als eine Art Kind. Das ist etwas, was ich geschaffen habe… Ich kreiere das!